Main Menu

Breadcrumbs

Die Bergstadt Scheibenberg ist sehr stolz auf ihre Oberschülerin Leonie Enders aus dem Ortsteil Oberscheibe

Zur diesjährigen Abschlussfeier am 30. Juni 2023 war die Bekanntgabe der besten Schülerin oder des besten Schülers wie jedes Jahr wieder sehr spannend. 2023 konnte das Christian-Lehmann-Legat in Form einer Geldprämie und Blumen in den Scheibenberger Stadtfarben rot-weiß im Ort bleiben - genauer gesagt im Ortsteil Oberscheibe. Leonie Enders erreichte einen fantastischen Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,07. Darauf sind wir sehr stolz, gratulieren Leonie auf das Herzlichste und wünschen ihr weiterhin ganz viel Erfolg und alles Gute!

Leonie Enders als eine der besten sächsischen Oberschülerinnen erhielt eine Einladung nach Dresden zu einer Auszeichnungsveranstaltung des Sächsischen Kultusministeriums. Dies wurde auch für Herrn Harnisch zum krönenden Abschluss des ersten absolvierten Schuljahres als Schulleiter der Christian-Lehmann-Oberschule. Am Montag, dem 3. Juli 2023, gratulieren unserer Legatsträgerin Leonie Enders der Sächsische Kultusminister Herr Christian Piwarz sowie Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler zu ihrem großartigen Abschluss. Für Leonie, ihrer Familie und Schulleiter Herrn Harnisch war dieses Erlebnis etwas ganz Besonderes.

Die Schulleitung der Christian-Lehmann-Oberschule

Foto: Schulleiter Herr Harnisch