Main Menu

Bericht – Klassenfahrt Klasse 8

Wir, die Klasse 8, durften als allererstes im vergangenen Schuljahr auf Klassenfahrt gehen. In der Strobelmühle in Pockau-Lengefeld verbrachten wir eine sehr schöne Zeit. Unter anderem waren wir sehr oft in der wundervollen Natur unterwegs und unternahmen eine Nachtwanderung. In Gruppen bauten wir ein Boot, mit dem nach Fertigstellung sogar Wettkämpfe durchgeführt wurden. Eine interessante Erfahrung für uns war außerdem, dass wir die gesamte Zeit ohne technische Geräte verbringen „mussten“, da es in und um der Jugendherberge kein Internet zur Verfügung stand. So verbrachten wir unsere Zeit mit „echten“ gemeinsamen Unternehmungen. Wir besuchten die schöne Kletterhalle vor Ort und spielten zusammen Spiele, wie Fußball und Tischtennis.

Diese intensive Zeit für die Klasse war eine sehr schöne Zeit mit ganz viel Spaß miteinander.